Unsere Leistungen

Wir glauben nicht an allgemeingültige Antworten, sondern an die gemeinsame Entwicklung von Lösungen mit Ihnen im ‚drivers seat‘. Deshalb sind unsere Lösungen pragmatisch aber herausfordernd, befähigend aber anspruchsvoll, kreativ und doch bodenständig.

ERFOLGREICHE TEAM ZUSAMMENARBEIT
Wir behandeln Teamentwicklung ganzheitlich von der Organisationsstrategie bis hin zum Einzelnen und zum Team, um die Kraft des nachhaltigen Vertrauens und der Zusammenarbeit voll auszuschöpfen.

Für Teambuilding-Initiativen nutzen wir INSIGHTS MDI, Coaching, Counselling und Experiencing.
Erfolgreiche Teams entwickeln sich und teilen Ideen, fordern und liefern Lösungen, laden zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit ein und leben sie und dies treibt eine Organisation voran. Wir fokussieren uns mit Ihnen als Einzelpersonen, dem Team als Ganzes und der zugrunde liegenden Strategie in einem ganzheitlichen Prozess, der in psychologischer Sicherheit verankert ist, nachhaltiges Vertrauen bildet und die Fähigkeit, Meinungsverschiedenheiten zu überwinden schafft.

TRANSFORMIERENDE FÜHRUNGSKRÄFTE
Wir arbeiten mit Führungskräften und Führungsteams auf Augenhöhe und wenden Consultative Coaching an, um ihre Fähigkeiten als befähigende Führungskräfte und Führungsteams zu erforschen, zu fördern und herauszufordern.
Teamprogramme beinhalten Off-Sites, Workshops, Shadowing und Coaching. Transformierende Führungskräfte erzielen durch ihr Growth Mindset Wirkung, indem sie Einzelpersonen, Teams und ganze Organisationen inspirieren. Und manchmal sogar darüber hinaus. Wir helfen beim Aufbau von Selbstwahrnehmung, Resilienz und Agilität, um den organisatorischen Wandel hin zu neuen wertschöpfenden Realitäten erfolgreich voranzutreiben.
PROFESSIONELL GEFÜHRTE STARTUPS
Wir begleiten Sie durch die Entwicklungsprozesse von der frühen gründer-zentrierten Phase hin zu einer professionellen aber zeitgleich dynamischen Organisation.

Wir haben in beiden Welten gearbeitet - Startups und Großunternehmen - und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Etablierung von Organisationsstrukturen und -prozesse, Unternehmenskultur und Führungskräfteentwicklung ausgerichtet auf das zukünftige Wachstum Ihres Unternehmens. 

 

ERFOLGREICHE TEAMS
Wir behandeln Teamentwicklung ganzheitlich von der Organisationsstrategie bis hin zum Einzelnen und zum Team, um die Kraft des nachhaltigen Vertrauens und der Zusammenarbeit voll auszuschöpfen.

Für Teambuilding-Initiativen nutzen wir INSIGHTS MDI, Coaching, Counselling und Experiencing.
Erfolgreiche Teams entwickeln sich und teilen Ideen, fordern und liefern Lösungen, laden zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit ein und leben sie und dies treibt eine Organisation voran. Wir fokussieren uns mit Ihnen als Einzelpersonen, dem Team als Ganzes und der zugrunde liegenden Strategie in einem ganzheitlichen Prozess, der in psychologischer Sicherheit verankert ist, nachhaltiges Vertrauen bildet und die Fähigkeit, Meinungsverschiedenheiten zu überwinden schafft.

TRANSFORMIERENDE FÜHRUNGSKRÄFTE
Wir arbeiten mit Führungskräften und Führungsteams auf Augenhöhe und wenden Consultative Coaching an, um ihre Fähigkeiten als befähigende Führungskräfte und Führungsteams zu erforschen, zu fördern und herauszufordern.

Team programs include Off-sites, Workshops, Shadowing and Coaching.
Embracing a growth mindset, transformational leaders create impact by inspiring individuals, teams and entire organizations. And sometimes even beyond. We help in building up self-awareness, resilience and agility to successfully drive organizational change towards new value-creating realities.

KOOPERATIVE KONZEPTE FÜR MODERNE ZUSAMMENARBEIT
Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit und Co-Creation, um Hindernisse zu überwinden und den Unternehmenserfolg voranzutreiben.

Wir unterstützen dabei, bestehende Kollaborationsmodi zu optimieren und ganz neue Konzepte in iterativen Co-Creation-Prozessen zu entwickeln.
Moderne Zusammenarbeit wird durch ein gemeinsames Ziel entfacht und verankert in kooperativem Geist, Vertrauen, für sich einstehen, Transparenz, Selbstreflexion und der Fähigkeit gemeinsam Meinungsverschiedenheiten in Verbesserungen und Next-Level-Lösungen zu verwandeln. Wir konzentrieren uns darauf, effektive und effiziente Lösungen für Präsenz- als auch digitale Work Spaces zu finden.

ITERATIVE STRATEGIEENTWICKLUNG
Wir helfen Ihnen bei der Definition und Umsetzung zukünftiger Unternehmensvisionen, Werteversprechen und Unternehmens- und Markenstrategien.

Wir unterstützen den gesamten Prozess, um die Umsetzung innerhalb der Organisation sicherzustellen.
Wenn Vision und Strategie fehlen oder veraltet sind, verlieren Organisationen den Fokus, Abteilungen sind nicht aufeinander abgestimmt, es fehlt die Verantwortlichkeit. Wir arbeiten mit Ihnen daran Schlüsselthemen zu identifizieren, Visionen und Strategien zu verbalisieren und die kritischen Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung zu entwickeln.

GEMEINSAME KONFLIKTLÖSUNGEN
Wir bieten professionelle Unterstützung bei der Mediation von Konflikten zwischen Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen im internationalen und interkulturellen Umfeld.

Für die Konfliktbewältigung nutzen wir Coaching, Mediation und Teamworkshops. Konflikte entstehen aus Meinungsverschiedenheiten und werden von verschiedenen "Gewürzen" genährt. Sie sind jedoch nicht automatisch eine schlechte Sache, wenn sie gut verwaltet werden. Basierend auf Ihrer spezifischen Situation identifizieren wir die beste Strategie, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

AGILE TRANSFORMATION
Wir arbeiten gemeinsam mit etabliertenUnternehmen und Teams, um bestehende Strukturen und Prozesse neu zu gestalten und sie besser an die aktuellen Realitäten und Herausforderungen anzupassen.

Sie überlegen, wo ihr Organisation heute steht und fragen sich eventuell, ob seine Führungsrichtlinien und Zielsetzungsrahmen der "New Work" entspricht? Wir unterstützen Sie in den Bereichen Agiles Mindset und Methodik (z.B. OKR), Virtual Collaboration, Enabling Leadership und High Performing Teams aufbauend auf einer holistischen Analyse. 

ITERATIVE STRATEGIEENTWICKLUNG
Wir entwickeln individuelle und nachhaltige Unternehmensvisionen und Leistungsversprechen und helfen bei der Konzeption und Umsetzung von Strategien auf Unternehmens- und Markenebene.

Wir unterstützen den gesamten Prozess, um die Umsetzung innerhalb der Organisation sicherzustellen.
Wenn Vision und Strategie fehlen oder veraltet sind, verlieren Organisationen den Fokus, Abteilungen sind nicht aufeinander abgestimmt, es fehlt die Verantwortlichkeit. Wir arbeiten mit Ihnen daran Schlüsselthemen zu identifizieren, Visionen und Strategien zu verbalisieren und die kritischen Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung zu entwickeln.

GEMEINSAME KONFLIKTLÖSUNGEN
Wir bieten professionelle Unterstützung bei der Mediation von Konflikten zwischen Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen im internationalen und interkulturellen Umfeld.

For conflict resolution we use Coaching, Mediation, and Team Workshops.
Conflicts arise from disagreements and are nurtured by different “spices”. However, they do not automatically be a bad thing when they are well-managed. Based on your specific situation we identify the best strategy for finding a solution.

MAßGESCHNEIDERTE AGILE TRANSFORMATION
Wir glauben, dass Kultur bei allen Transformationen, insbesondere in der Agilen, von entscheidender Bedeutung ist.

Unternehmen und Führungsteams profitieren von unserem Sparring & Coaching in den Bereichen Agile Mindset & Zusammenarbeit, Agile Kommunikation und Agile Leadership.
Alle wollen es, alle brauchen es, alle reden davon – Agilität. Wir unterstützen Sie dabei, dieses Schlagwort mit Consultative Coaching, Workshops, Sparring für interne und externe Kommunikation zum Leben zu erwecken.

INTEGRIERTE OKR-IMPLEMENTIERUNG
Wir verstehen die OKR-Implementierung als Veränderungsprozess und begleiten Ihre gesamte Organisation auf dieser maßgeschneiderten Reise inkl. Roll-out-Prozess, Training, Coaching und Consulting für Prozess, Kultur und Inhalte.

Wenn OKRs richtig umgesetzt und gelebt werden, lenken sie den Fokus und die Energie in Ihrem Unternehmen auf das, was wirklich wichtig ist – für Ihre Kunden und für Ihren Erfolg. Wir unterstützen Sie praxisnah und ganzheitlich in allen Aspekten des OKR-Rollouts.

VERHALTENSVERÄNDERNDE KOMMUNIKATION
Wir glauben an die Kraft der Kommunikation – im positiven wie im negativen Sinne – und unterstützen Sie dabei, die richtige Botschaft für Ihre Stakeholder zu gestalten und diese an die richtigen Personen zur richtigen Zeit auf dem richtigen Weg zu kommunizieren.

Kommunikation ist unerlässlich, um eine Richtung vorzugeben, die Umsetzung sicherzustellen und Vertrauen aufzubauen und ist daher der Eckpfeiler für Leistung und Ergebnisse. Wir unterstützen Sie vom 1:1-Setting bis zur unternehmensweiten internen und externen Kommunikation.

INTEGRIERTE OKR-IMPLEMENTIERUNG
Wir verstehen die OKR-Implementierung als Veränderungsprozess und begleiten Ihre gesamte Organisation auf dieser maßgeschneiderten Reise inkl. Roll-out-Prozess, Training, Coaching und Consulting für Prozess, Kultur und Inhalte.
Wenn OKRs richtig umgesetzt und gelebt werden, lenken sie den Fokus und die Energie in Ihrem Unternehmen auf das, was wirklich wichtig ist – für Ihre Kunden und für Ihren Erfolg. Wir unterstützen Sie praxisnah und ganzheitlich in allen Aspekten des OKR-Rollouts.
WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION
Wir glauben an die Kraft der Kommunikation – im positiven wie im negativen Sinne – und unterstützen Sie dabei, die richtige Botschaft für Ihre Stakeholder zu gestalten und diese an die richtigen Personen zur richtigen Zeit auf dem richtigen Weg zu kommunizieren.

Kommunikation ist unerlässlich, um eine Richtung vorzugeben, die Umsetzung sicherzustellen und Vertrauen aufzubauen und ist daher der Eckpfeiler für Leistung und Ergebnisse. Wir unterstützen Sie vom 1:1-Setting bis zur unternehmensweiten internen und externen Kommunikation.

Our Solutions

We don‘t believe in answers to go but in creating solutions to fly with you in the pilot‘s seat. Hence, our solutions are pragmatic but daring, enabling but demanding, creative but down to earth.

SUCCESSFUL TEAMS
We treat Team Development holistically from organizational strategy to the individual and the team to fully leverage the power of sustainable trust and collaboration.

For teambuilding initiatives we use INSIGHTS MDI, Coaching, Counselling and Experiencing.
Successful teams develop and share ideas, challenge and deliver solutions, invite und live cross-functional collaboration and thus, drive an organization forward. We focus with you on you as individuals, the team as a whole and the underlying strategy throughout an holistic process anchoring in psychological safety, sustainable trust and the skill to embrace disagreements.

TRANSFORMATIONAL LEADERS
We work with executives and executive teams on eye level and apply Consultative Coaching to explore, nurture and challenge their skills as empowering leaders and leadership team.
Team programs include Off-sites, Workshops, Shadowing and Coaching. Embracing a growth mindset, transformational leaders create impact by inspiring individuals, teams and entire organizations. And sometimes even beyond. We help in building up self-awareness, resilience and agility to successfully drive organizational change towards new value-creating realities.
COOPERATIVE CONCEPTS FOR MODERN COLLABORATION
We believe in the power of collaboration and co-creation to overcome obstacles and drive organizational success.

We support in optimizing existing collaboration modes and developing whole new concepts in iterative co-creation processes.
Modern collaboration is ignited by a common goal and anchored in cooperative spirit, trust, ownership, transparency, self-reflection and the skill to mutual convert disagreements into improvements and next level solutions. We focus on finding effective and efficient solutions in office and digital workplaces.

SUCCESSFUL TEAMS
We treat Team Development holistically from organizational strategy to the individual and the team to fully leverage the power of sustainable trust and collaboration.

For teambuilding initiatives we use INSIGHTS MDI, Coaching, Counselling and Experiencing.
Successful teams develop and share ideas, challenge and deliver solutions, invite und live cross-functional collaboration and thus, drive an organization forward. We focus with you on you as individuals, the team as a whole and the underlying strategy throughout an holistic process anchoring in psychological safety, sustainable trust and the skill to embrace disagreements.

TRANSFORMATIONAL LEADERS
We work with executives and executive teams on eye level and apply Consultative Coaching to explore, nurture and challenge their skills as empowering leaders and leadership team.

Team programs include Off-sites, Workshops, Shadowing and Coaching.
Embracing a growth mindset, transformational leaders create impact by inspiring individuals, teams and entire organizations. And sometimes even beyond. We help in building up self-awareness, resilience and agility to successfully drive organizational change towards new value-creating realities.

COOPERATIVE CONCEPTS FOR MODERN COLLABORATION
We believe in the power of collaboration and co-creation to overcome obstacles and drive organizational success.

We support in optimizing existing collaboration modes and developing whole new concepts in iterative co-creation processes.
Modern collaboration is ignited by a common goal and anchored in cooperative spirit, trust, ownership, transparency, self-reflection and the skill to mutual convert disagreements into improvements and next level solutions. We focus on finding effective and efficient solutions in office and digital workplaces.

ITERATIVE STRATEGY DEVELOPMENT
We develop individual and lasting corporate visions and value propositions and assist in designing and implementing strategies on corporate and brand level.

We support the entire process to ensure alignment within the organization.
When vision and strategy are missing or outdated, organizations are losing focus, departments are not aligned, accountability is missing. We work with you on identifying key issues, articulate vision and strategies and develop the critical steps for successful implementation.

JOINT RESOLUTIONS IN CONFLICTS
We provide professional support in the mediation of conflicts between individuals, groups, businesses in international and intercultural settings.

For conflict resolution we use Coaching, Mediation, and Team Workshops. Conflicts arise from disagreements and are nurtured by different “spices”. However, they do not automatically be a bad thing when they are well-managed. Based on your specific situation we identify the best strategy for finding a solution.

TAILOR-MADE AGILE TRANSFORMATION
We believe that culture is critical on all transformations esp. in agile.

Companies and leadership teams benefit from our Sparring & Coaching in the fields of Agile Mindset & Collaboration, Agile Communication and Agile Leadership.
Everybody wants it, everybody needs it, everybody talks about it – agility. We support you in bringing this buzzword to life with Consultative Coaching, Workshops, Sparring for Internal and External Communication.

ITERATIVE STRATEGY DEVELOPMENT
We develop individual and lasting corporate visions and value propositions and assist in designing and implementing strategies on corporate and brand level.

We support the entire process to ensure alignment within the organization.
When vision and strategy are missing or outdated, organizations are losing focus, departments are not aligned, accountability is missing. We work with you on identifying key issues, articulate vision and strategies and develop the critical steps for successful implementation.

JOINT RESOLUTIONS IN CONFLICTS
We provide professional support in the mediation of conflicts between individuals, groups, businesses in international and intercultural settings.

For conflict resolution we use Coaching, Mediation, and Team Workshops.
Conflicts arise from disagreements and are nurtured by different “spices”. However, they do not automatically be a bad thing when they are well-managed. Based on your specific situation we identify the best strategy for finding a solution.

TAILOR-MADE AGILE TRANSFORMATION
We believe that culture is critical on all transformations esp. in agile.

Companies and leadership teams benefit from our Sparring & Coaching in the fields of Agile Mindset & Collaboration, Agile Communication and Agile Leadership.
Everybody wants it, everybody needs it, everybody talks about it – agility. We support you in bringing this buzzword to life with Consultative Coaching, Workshops, Sparring for Internal and External Communication.

INTEGRATED OKR IMPLEMENTATION
We treat OKR implementation as a change process and steer your entire organization through a customized journey incl. roll-out process, Training, Coaching and Consulting for process, culture and content.

If OKRs are implemented and lived properly they direct focus and energy of everyone in your company on what is really important – for your clients and for your success. We support you hands-on and holistically throughout all aspects of the OKR roll-out.

APPRECIATIVE COMMUNICATION
We believe in the power of communication – in a positive and negative sense – and support you in designing the right message for your stakeholders and communicate it to the right people, at the right time, in the right way.

Effective communication is essential for setting direction, ensuring alignment and building trust, hence being the cornerstone for performance and results. We support you from 1:1 to company-wide internal and external communication.

INTEGRATED OKR IMPLEMENTATION
We treat OKR implementation as a change process and steer your entire organization through a customized journey incl. roll-out process, Training, Coaching and Consulting for process, culture and content.
If OKRs are implemented and lived properly they direct focus and energy of everyone in your company on what is really important – for your clients and for your success. We support you hands-on and holistically throughout all aspects of the OKR roll-out.
APPRECIATIVE COMMUNICATION
We believe in the power of communication – in a positive and negative sense – and support you in designing the right message for your stakeholders and communicate it to the right people, at the right time, in the right way.

Effective communication is essential for setting direction, ensuring alignment and building trust, hence being the cornerstone for performance and results. We support you from 1:1 to company-wide internal and external communication.